28/04/2018: Vierzehnte Tomatenpflanzenbörse

Der BUND-Salzgitter und der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) bieten zum 14. mal am Sonnabend, dem 28. April 2018, ab 11.00 Uhr vor dem BUND-Waldhaus Altenhagen in Salzgitter-Lichtenberg (OT Altenhagen) wieder ein umfangreiches Sortiment alter und außergewöhnlicher Nutzpflanzen für Garten, Terrasse und Balkon an. [mehr]

20/02/2018: BUND fordert eine Baumschutzsatzung für Salzgitter

Die Baumschneide- und fäll Saison geht im Februar zu Ende. Aber nicht immer wurden dabei die Regeln der guten fachlichen Praxis eingehalten. Bäume genießen einen zu geringen Schutz und eine viel zu geringe Wertschätzung - Bäume brauchen eine stärkere Lobby. Um diesen zu gewährleisten, soll der Rat der Stadt nach Vorstellung des BUND Salzgitter, eine Baumschutzsatzung erlassen. Um die Argumente zum Erhalt der Bäume zu unterstützen, hat der BUND Salzgitter eine Unterschriftenliste erstellt. [mehr]