11. Tomatenpflanzenbörse

Tomatenvielfalt (Foto: J.-H. Ohlendorf)

Der BUND-Salzgitter und der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) bieten zum 11. mal am Sonnabend, den 25. April 2015, ab 11.00 Uhr vor dem BUND-Waldhaus Altenhagen in Salzgitter-Lichtenberg (OT Altenhagen) ein umfangreiches Sortiment alter und außergewöhnlicher Nutzpflanzen für Garten, Terrasse und Balkon an.

Zum Erhalt der Biodiversität werden gegen Spende über fünfundzwanzig verschiedene alte Tomatensorten wie beispielsweise

• Ampeltomate-rot
  • Onkel Gustav
  • Grüne Trauben
  • Bolivianische Obsttomate
  • Bawole Serce
  • Vladivostokskij 39 (Unsere Tomate des Jahres)
  • Yellow Submarine
  • Black Prince
  • Old German
  • Russische Schwarze
  • Bauerntomate Honduras
  • Oaxan Jewel
  • Roter Heinz
  • ...und viele weitere Sorten

angeboten. Ebenfalls sind diverse Paprika- und Chilisorten, Kürbisse und Zucchini, Garten- und Wildstauden sowie Kräutersorten und eine Auswahl alter Gemüse- und Kulturpflanzen erhältlich.

Sie haben noch "unsere" Pflanztöpfchen vom letzten Jahr? Dann tun Sie doch etwas zur Ressourcenschonung und bringen diese wieder mit. Wir haben eine Sammelstelle eingerichtet.

Parkmöglichkeit finden Sie auf dem Grillplatz an der Burgbergstraße. Eine Busanbindung gibt es mit der Linie 606 (Haltestelle "SZ-Licht., OT Altenhagen").